Spreadfilms Logo

"GEEEEIL" HÖRST DU BEI UNS ÖFTERS ALS GUTEN MORGEN.

Spreadfilms hat schon immer etwas ganz Besonderes gemacht. Wir sind zu 100% unabhängig von Investoren, Banken und Geschäftsbeziehungen. Das bedeutet, dass wir uns auf das konzentrieren, was wir wirklich tun wollen.

Und deshalb hörst du so oft „Geeeil“ von uns, weil wir uns auf die Sache und auf das Projekt konzentrieren.

Video abspielen

GEGRÜNDET

MITARBEITER

ALS DURCHSCHNITTSALTER

Unsere Erfolgs-Geschichte:

ZWEI BESTE FREUNDE FOLGEN IHRER PASSION.

2006: Filmkassette rein, Kamera ab und … Action:

„Wir, Michi und Andi, haben uns zu Schulzeiten kennengelernt. Warum wir damals Spreadfilms gegründet haben, ist relativ einfach. Wir waren jung und haben einfach jeden Tag das getan, worauf wir richtig Bock hatten! Neben den einen oder anderen Partys war das bei uns ganz klar: Filme machen. Was wir beide schon immer geliebt haben, ist es, uns für Ideen zu begeistern und diese Realität werden zu lassen.

Spreadfilms war nie das Ergebnis eines Business-Plans. Unsere KundInnen waren Schuld, denn die meinten, wir bräuchten für eine ordentliche Abrechnung ein Gewerbe.

So fing am 01.07.2008 nach diversen kleinen Filmprojekten alles an, und Spreadfilms wurde gegründet. Wie bereits erwähnt, lieben wir es, uns mit Ideen und Visionen zu beschäftigen … so fingen wir einfach an, unser eigenes Unternehmen zu gestalten. Kein Kredit, kein Consultant, sondern einfach zwei 18-Jährige, die ihre Träume und Ziele verfolgen.

Die Zeit, die dann folgte, war einfach unglaublich. Wir haben Menschen gefunden, die unsere Visionen und Ziele teilen, und mit ihnen unser Team gebildet. Unser Unternehmen wuchs heran, und immer mehr KundInnen wollten Teil unserer Community werden. Nicht nur wir hatten Erfolg in dieser Zeit, auch die Entwicklung von Film war in diesen Jahren unglaublich. Digitale Filmkameras eroberten die Märkte, 16:9 löste 4:3 ab, und Full HD wurde zu 4K. Uns hat diese Zeit ein riesiges Kapital geschenkt: Erfahrung, mit der wir mit einem ganz anderen Verständnis unsere KundInnen heute betreuen und beraten können.

Spreadfilms gibt es mittlerweile seit über einer Dekade, doch eines ist in all der Zeit immer noch beim Alten: Wir beide sind als zwei beste Freunde das Rückgrat von Spreadfilms und dürfen jeden Tag das tun, worauf wir richtig Bock haben.“

Liebe MitarbeiterInnen, liebe KundInnen, liebe PartnerInnen,
eine Idee und eine Vision ist immer erst der Anfang. Unsere Zusammenarbeit ist es, die all das mit Leben füllt!

Danke!
Michi & Andi

UNSERE WERTE - INNOVATIV.  AGIL.  ANSPRUCHSVOLL. 

INNOVATIV

Technologie entwickelt sich jeden Tag noch schneller. Wir verbinden die neusten Möglichkeiten mit unserer Kreativität und Erfahrung und erschaffen so einzigartige Ergebnisse.

ANSPRUCHSVOLL

Wir begeistern unsere KollegInnen - das ist unser Maßstab für die Qualität unserer Arbeiten. Bei unseren KundInnen sagen wir nicht zu allem "ja natürlich", sondern wir geben ehrliches Feedback.

AGIL

Wir haben wirklich alles unter einem Dach! Ob das 5 eigene RED Kameras sind, ein eigenes Tonstudio, oder unsere Wertschöpfungskette von der Idee bis zum fertigen Produkt. Wir sind ein festes Team, ohne Freelancer und gemeinsam sind wir dynamisch und wendig, bereit für alles was kommt.

Gemeinsam sind wir
Spreadfilms:

Clara

Winkler

Marco

Frei

Moritz

Fricke

Paul

Jäger

Eva

Lohner

Dani

Rost

Lisa

Markin

Marco

Lechner

Michi

Schanz

Chris

Herbeck

Paula

Werneck

Julian

Stainer

Dasom

Kim

Flo

Czerny

Maxi

Ortner

Andi

Ramelsberger

Chiara

Reber

Lino

Adler

Marie

Neureither

Vanessa

Bödeker

Niklas

Unterreiner

Tim

Höher

Marc

Verhülsdonk

Max

Berger

Nina

Sagell

David

Dinçer

Helena

Pletschacher

Alexandra

Kober

Julian

Stadlmeyer

Selina

Wimmer

Martin

Neuhaus